Tuning hat immer etwas mit Design und Veränderungen an einem Auto zu tun. Aber Vorsichtig man sollte viel kreatives und technisches Verständnis mitbringen ansonsten kann die ganze Sache schön in die Hosen gehen.
Kommen wir zu VW. Der VW ist 1939 erstmals in Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Der Käfer ist wohl der Berühmteste nach ihm folgten viele andere Modelle und somit hat sich seit Jahrzehnten eine Schar von Menschen gefunden die diese Autos nicht nur erhalten wollten sondern Sie auch nach Ihren Vorstellungen umbauen und so zu gestalten das Sie einmalig in der Tuningbranche sind und auffallen.
Beim Kultautos: VW Tuning sind den Mitgliedern fast keine Grenzen gesetzt sei es vom äußeren Aussehen, das heißt die Karosserie in all Ihren Möglichkeiten so zu Verändern und um zu Bauen das man das Original fast nicht mehr wieder erkennen kann. Da ist die Innenausstattung und der Motor wo man seine Kreativität freien lauf lassen kann.
Viel wert wird dabei auf Farbe und viel Chrom gelegt. Um so auffallender die Farbe, um so mehr Chrom verarbeitet wird um so mehr steigt die Schanze das man auffällt. Die Tuningbranche hat sich rasant entwickelt, es gibt mittlerweile hunderte Händler die sich auf diesen Gebiet spezialisiert haben.
Jedes Jahr werden verschiedene VW Treffs und Konvents veranstaltet wo Frau wie Mann Ihre Autos vorstellen und den Besten zum Sieger küren. Hervor zu heben ist hier das große Treffen jedes Jahr am Wörthersee dem man nachsagt mittlerweile das größte zu sein. Ein Sieg auf diesem Treffen ist in der Tuningbranche mit das höchste was man erreichen kann.